Die wichtigsten Vorteile:
M173 ist die „Next Generation“ an SPS Steuerungen
Die M173 ist die reduzierte Automatisierungslösung für kleinere und kostensensitivere Anwendungen im HLK- und Pumpenautomatisierungssegment. Im Vergleich zur Baureihe M172 bietet sie eine schlichtere Bedienung per 7-Segmentanzeige und kapazitiven Tasten und eine reduziertere Anzahl von Ein- und Ausgängen und von Kommunikationsschnittstellen. Durch ihre spezielle Konstruktion erfüllt sie die EN 60335-2-40 und ist verwendbar in zukunftsweisenden nachhaltigen Anwendungen mit natürlichen, brennbaren Kältemitteln (z.B. Wärmepumpen).
Die Baureihe M173 sind Logiksteuerungen für einfache und kompakte Maschinen, auch für den Unterputzeinbau erhältlich. Sie sind für HLK-Anlagen, Pumpenmaschinen und mehr konzipiert. Es handelt sich um ein komplettes Steuerungssystem, das leistungsstark und dennoch flexibel ist und ein hohes Maß an Konnektivität bietet. Zuden benötigt es nur eine minimale Installationszeit und bietet eine enorme Vielseitigkeit.
Die Steuerungen M173 können problemlos an die gängigeren Gebäudemanagementsysteme angeschlossen werden und bietet vordefinierte Funktionen für energieeffiziente Maschinen.
Machen Sie Ihre Maschine mit M173 intelligenter, nachhaltiger und effizienter.
Grünes Premiumprodukt:
Nachhaltige Leistung durch Design-Konformität mit Umweltvorschriften.
Kleine Dimensionen:
4-DIN-Modul in drei Versionen.
1 MB zur Unterstützung einfacher und komplexer Programme.
Weniger ist mehr:
Überall isoliert, was den Schaltplan der Maschine vereinfacht und die Anzahl der Komponenten reduziert
Adaptiv:
Eine Einheit für superkompakte Maschinen; Für größere Modelle fügen Sie einfach I/O-Erweiterungen hinzu.
Mehrere Verbindungsmöglichkeiten:
zu den anderen Geräten innerhalb der Maschine Modbus RTU-Client und -Server, CANopen, USB-C, Remote-Display-Bus.
Flexibel und konfigurierbar:
22 IOs zur Anpassung an verschiedene Maschinen
– Eingänge: NTC, PT1000, 0…5V, 0…10V, 4…20mA, spannungsfrei, Impulszähler
– Ausgänge: Relais, SSR, PWM, 0…10V, 4…20mA.
Integriertes EEVD:
Integrierter unipolarer elektronischer Expansionsventiltreiber.
Gebrauchsfertige Assets:
Vereinfachung der Programmierung nach IEC61131. Viele Vorlagen, Bibliotheken und Funktionsblöcke verfügbar.
IoT on deck:
Einfache Anbindung an das Secure Interface: cybersicheres IoT-Modul.
Alles, was benötigt wird, ist im M173 eingebettet
Die hohe Flexibilität macht es sehr einfach, zusätzliche Module zu installieren und trotzdem alles in nur einer Konfiguration zu halten.
Überall vernetzt:
Flexibel und skalierbar:
Jede vorhandene M173 Steuerung kann später weiterentwickelt werden (sowie M172 auch), da sie alle mit derselben EcoStruxure Machine Expert – HLK-Software programmiert werden.
M173 Optimierte Logiksteuerungen: von 22 I/O (Stand Alone) bis 78 I/O (mit Erweiterungsmodulen)